Instagram goes analoge

13. Mai 2020

Wir haben ein analoges Notizbuch für eine Social Media App produziert – ein Widerspruch in sich? Keineswegs!

Teile diesen Artikel mit Buch-Liebhabern

brandbook Instagram goes analoge
Dass sich mit Instagram eine der Social Media Plattformen schlechthin für ein Notizbuch entscheidet, spricht einmal mehr dafür, dass sich Analoges und Digitales keinesfalls ausschließen. Vielmehr ergänzen sich Smartphone und Notizbuch perfekt. Klar, Selfies und Stories lassen sich mit einem Notizbuch nicht im World Wide Web posten, aber auch in einem Notizbuch steckt ganz viel von der Persönlichkeit ihres Nutzers. Schließlich halten wir unsere wertvollsten Gedanken und wichtigsten Notizen darin fest.
Das Schöne: Ein Notizbuch ist ein Raum ganz für uns allein. Hier können auch Dinge stehen, die ganz bewusst privat bleiben und mit niemandem geteilt werden wollen. Es eignet sich eben auch nicht alles für die öffentliche Inszenierung. Deinem Notizbuch kannst du alles anvertrauten, it won’t judge!

Das klassisch schwarze Notizbuch haben wir zusammen mit der Agentur Not-Another-Bill aus London produziert. Der prägnante Instagram-Farbverlauf, der den Buchschnitt ziert, ist nicht nur auf dem Smartphone-Bildschirm, sondern auch gedruckt ein echter Hingucker!